1. Startseite
  2. News & Features
  3. Books
  4. Genial Italienisch
Book-Check
17.01.2006
Artikel versenden

Jamie Oliver

Genial Italienisch

Jamie Oliver in Action
Der neue Jamie Oliver ist da! Kein anderer Koch schafft es, dass seinen neuen Büchern wie Romanen entgegen gefiebert werden. "Genial Italienisch" stellt dabei sogar seine Vorgänger in den Schatten.
In Großbritannien ist das Kochbuch begleitend zu einer TV-Serie erschienen. Das macht Sinn und Spaß, denn Jamie ist mit einem Campingbus durch Italien getourt, um dort Land, Leute und vor allem regionale Rezepte vorzustellen.

Auch etwas fürs Auge: Jamies Rezepte
Von Antipasti bis Zuppa
Doch auch das Buch vermittelt einen umfassenden Einblick in die Reise, in deren Mittelpunkt natürlich das Essen steht. Jamie zeigt uns dabei eine neue alte italienische Küche. Auch die Aufteilung ist traditionell. Nach einer Einführung folgen die Kapitel Antipasti, Pizza & Co, Suppen, Pasta, Risotto, Salat, Fisch, Fleisch, Beilagen und Nachspeisen. Wie immer erklärt Jamie so gut, dass alle Rezepte auch nachzukochen sind. So gelingt das Risotto immer.

Pesche, Pici, Pizza
Jamie präsentiert neben der klassischen italienischen Küche viele regionale Leckereien ohne zu viel Schnörkel. So kommen beispielsweise auch die "Pici"-Nudeln vor -
Oliver: Genial Italienisch
unförmig-dicke und natürlich handgefertigte Spaghetti, die typisch für den Süden der Toskana sind. Jamie schaut den Menschen von der Toskana bis Sizilien in die Töpfe. So hat er über 120 traditionelle Rezepte aus allen Regionen zusammengestellt.

Jamie Oliver: "Genial
Italienisch", Dorling Kindersley Verlag, 336 Seiten, über 160 Farbbilder, 24,90 Euro.

Games
Books Movies

Stations

Die Gallery Suche bietet dir während deiner Eingabe schon Ergebnisse an. Mit den Pfeilen wechselst du durch die Gallerys.

Suche schließen < Starschnitten >

Fun

ENERGY

Verschicke diesen Artikel an deine Freunde