1. Startseite
  2. News & Features
  3. DVDs
  4. Live 8
DVD-Check
04.11.2005
Artikel versenden

Live 8

One Day - One World

Live 8 (4 DVD-Set, EMI)
Wer ein wenig Zeit übrig hat und auf Livemusik vom Feinsten und für die gute Sache steht, wird wohl keinen Moment zögern: Live 8 - das Event ist auf DVD erschienen. Hier kannst du schon mal reinschauen...
Die DVD Box vereint all die Auftritte eines einzigartigen Musik-Festivals, das rund um den Globus stattfand. Die Konzerte des 2. Juli 2005 setzten ein deutliches Zeichen gegen die in vielen Ländern herrschende Armut.

Creme de la Creme
Eines der vielen Highlights: Robbie Williams. Vor über 500.000 Menschen im Londoner Hyde Park performte er 4 Songs: "We Will Rock You", "Let Me Entertain You", "Feel" & "Angels". Insgesamt gibt es 10 Stunden und Extra-Features im 4 DVD-Set. "It was 20 years ago today..." Live 8 beginnt mit U2 und Paul McCartneys mitreißender Version von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" (zum Clip geht's unten bei den Links). Es folgen: Coldplay, Snoop Doog, Bryan Adams, U2, Madonna, Elton John, Maroon 5, Black Eyed Peas, R.E.M., Joss Stone, Bon Jovi, George Michael, Keane, Daniel Powter, Alicia Keys, Shakira und viele viele mehr... Natürlich ist hier nicht alles Gold, was glänzt. Zu den umstrittensten Auftritten gehört Pete Dohertys Show in London, die von vielen als bodenlos schlecht bezeichnet wurde. Bei so einer Fülle kann jedoch nie jeder Song und jeder Künstler überzeugen. Insgesamt ist aber für jeden mehr als nur etwas dabei!

Madonna live bei Live 8


Sir Bob Geldof
Für den guten Zweck
EMI und die Organisatoren von Live 8 haben sich geeinigt, dass ein großzügiger Teil der Erlöse aus den Verkäufen der DVD an den Band Aid Trust gehen wird, der sich um Hilfe für Hungernde und Arme in Afrika kümmert.

Einzel-DVD für Berlin
Als Extra-Scheibe gibt es übrigens Live 8 Berlin: Mit Herbert Grönemeyer, Green Day, Wir sind Helden, Faithless, Die Toten Hosen, Söhne Mannheims, Silbermond, A-ha, Juli, Roxy Music, Reamonn, Joana Zimmer und und und. Die einzigartige Atmosphäre mitten in Berlin kommt wirklich gut rüber, auch wenn es an den Live-Gesangeskünsten einiger junger Sängerinnen schon mal hörbar hapert. Macht nix, die DVD macht Spaß und dient dem guten Zweck.


CDs

Stations

Die Gallery Suche bietet dir während deiner Eingabe schon Ergebnisse an. Mit den Pfeilen wechselst du durch die Gallerys.

Suche schließen < Starschnitten >

Fun

ENERGY

Verschicke diesen Artikel an deine Freunde