1. Startseite
  2. News & Features
  3. Movies
  4. Couchgeflüster
Movie-Check
19.01.2006
Artikel versenden

Komödie

Couchgeflüster

Wer macht mir ein Baby? Das fragt sich die 37-jährige New Yorkerin Rafi. Sie ist frisch geschieden, attraktiv - und hört vor allem ihre biologische Uhr ticken. Grund genug für Rafi, sich eine Therapeutin zu suchen. Doch damit geht das Chaos erst richtig los.
Trotz Altersunterschied verliebt: Rafi und David (Bild: Tobis)
Rafi (Uma Thurman) hat einen gut bezahlten Job und bewohnt ein schickes Appartment. Zu ihrem ganz großen Glück fehlt ihr nur noch eins: ein Baby. Rat holt sich die schöne New Yorkerin bei Therapeutin Lisa (Meryl Streep). Die gestandene Frau rät ihr prompt, auf die Piste zu gehen und sich mit Männern zu verabreden. Falscher Tipp, denn Rafi trifft prompt auf den 23-jährigen David (Bryan Greenberg), der kein Geringerer ist, als der Sohn ihrer Psychologin. David gehört selbst auf die Couch, denn er wohnt nicht nur noch zu Hause, sondern beginnt seine Sätze auch liebend gern mit den Worten: "Meine Mom sagt immer...".

Chaotischer Hürdenlauf
Frisch verliebt versuchen Rafi und David alle Hürden zu meistern, die sich ihnen in den Weg stellen: Da wäre der große Altersunterschied, aber auch sonst leben die beiden in völlig verschiedenen Welten. Und nicht zuletzt lauert da noch das Problem "Schwiegermama", die überhaupt nicht von Davids "irrem" Fang begeistert ist.

Hervorragend komisch: Meryl Streep und Uma Thurman (Bild: Tobis)

Ladies first
Meryl Streep meistert die Rolle der ausgeglichenen Psychologin Lisa, die bei dem Gedanken an die Neue ihres geliebten Sohnes völlig durchdreht und von Panikattacken geschüttelt wird, hervorragend. Und auch Uma Thurman sieht in "Couchgeflüster" nicht nur gut aus - die Tarantino-Muse beherrscht die Rolle der schwierigen Schwiegertochter perfekt. Unbedingt sehenswert.


Gallery
Gallery

Stations

Die Gallery Suche bietet dir während deiner Eingabe schon Ergebnisse an. Mit den Pfeilen wechselst du durch die Gallerys.

Suche schließen < Starschnitten >

ENERGY

Verschicke diesen Artikel an deine Freunde