1. Startseite
  2. News & Features
  3. CDs
  4. Carpark North
CD-Check
19.01.2006
Artikel versenden

Carpark North

Mobys Lieblinge

Nicht nur Moby hat sich in die Gitarrenmusik von Carpark North verliebt. Die dänische Band macht nun auch in Deutschland von sich Reden. ENERGY zeigt dir das coole Video zur Single "Human"!
Die Jungs von Carpark North (Bild: EMI)
Carpark North vereinen einen 80er-Elektrosound mit Gitarrenrock vom Feinsten. In ihrer Heimat sind die Jungs bereits 2003 mit ihrem Debüt durchgestartet. Den Nachfolger "All Things To All People" gibt es jetzt endlich auch in Deutschland.

Sound vom Profi
Carpark North: "All Things To All People" (Virgin)
Eine Vorabproduktion der ersten Single "Human" fand ihren Weg zu Produzent Michael Patterson (Beck, P.Diddy, J.Lo) in Los Angeles. Der Track begeisterte Patterson so sehr, dass er ihn spontan abmischte und später auch dem Rest des Albums den letzten Schliff verpasste. Chris Athens (Beastie Boys, R Kelly & Jay C, Nelly, N.E.R.D.) kümmerte sich schließlich um das Mastering. Und das hört man: Das Album überzeugt mit glasklarem Sound und gewagten Samples.

Tour durch Deutschland
Ende 2005 waren Lau, Søren and Morten mit Moby auf Tour - der Elektro-Meister hatte die Band höchstpersönlich ausgesucht. Im März kommen Carpark North auch auf Deutschlandtour.

News
Service

Carpark North live

  20.03.   Hamburg, Knust 
  21.03.   Berlin, Magnet 
  22.03.   München, Atomic Cafe 
  26.03.   Saarbrücken, Garage 
  28.03.   Stuttgart, Die Röhre 
  29.03.   Köln, Prime Club 
  30.03.   Bochum, Riff 
  31.03.   Bielefeld, Kamp 

Gallery
CDs

Stations

Die Gallery Suche bietet dir während deiner Eingabe schon Ergebnisse an. Mit den Pfeilen wechselst du durch die Gallerys.

Suche schließen < Starschnitten >

ENERGY

Verschicke diesen Artikel an deine Freunde